Sind Sie bereit für eine Innovation die sie bewegt?

 

Heute jemandem etwas Neues und Einzigartiges zu zeigen ist nicht leicht. Im Gegenteil, es ist extrem schwer. Entweder man hört voreilig, das gibt es doch schon, oder da muss doch ein Haken dran sein. Heute will niemand mehr so richtig an das Gute glauben, daran glauben, dass es noch etwas Besonderes gibt.

In der heutigen Zeit ist es besonders schwer Menschen zu bewegen oder zu begeistern. Meist lassen sich Menschen nur durch drastische Maßnahmen und Ereignisse zu etwas bewegen. Das liegt nicht nur an der Faulheit der Menschen, sondern an der Tatsache, dass das Leben in der heutigen Zeit von Leistung, Stress und Druck beherrscht wird. Zeit ist das, was uns am meisten fehlt. Zeit um etwas für sich zu tun. Für sich und seine Gesundheit.

Aristoteles hat gesagt: „Bewegung ist Leben und Leben ist Bewegung.“

„Zeit“ ist das wertvollste Gut was ein Mensch besitzt. Alles, was dem Mensch Zeit raubt, ist Vergeudung von Lebensqualität. Die Zeit eines jeden Menschen ist auf dieser Welt begrenzt und er sollte diese so angenehm wie möglich verbringen und mit so wenig wie möglich Beschwerden. Leider ist es so, dass auch an dem Spruch:“Wer rastet, der rostet“ etwas Wahres dran ist. Leider ist es Jedem selbst überlassen, etwas für sich und seine Gesundheit zutun.

Viele finden immer irgendwelche Ausreden sich der „ Bewegung“ zu entziehen. Zuerst ist es die Zeit die einem dazu fehlt, später ist es der Job, die Familie, die Örtlichkeit wo man hingehen muss, der Parkplatz der einem fehlt und dann die Leute denen man dort begegnet, obwohl man sie noch nicht einmal kennt. Aber es gibt Tausende von Ausreden, die einem einfallen, nur damit man um die Anstrengung und die Bewegung drum herum kommt.

Jetzt gibt es aber keine Ausreden mehr. Die pur.AG hat den Stein der Weisen gefunden. Nun können auch völlig Bewegungsfaule und Menschen ohne Zeit Sport treiben und sie müssen dazu noch nicht mal vor die Tür gehen. Man bekommt seinen persönlichen Trainer in den eigenen 4 Wänden an die Seite gestellt. Stellen Sie sich mal vor, Sie könnten zuhause in Ihrem Wohnzimmer Sport machen, der Ihnen gut tut und dass auch noch unter qualifizierter Anleitung und(!) Kontrolle! Sie werden aber nur kontrolliert, wenn Sie es möchten.

Mit der pur.AG haben sich Menschen zusammengefunden, die nur einen Gedanken haben. Gutes zu tun und Menschen mit Bewegung zu helfen. Wissenschaftlich erwiesen ist die Tatsache, dass Bewegung hilft. Bei vielen Beschwerden, Krankheiten und Symptomen wird Bewegung verordnet.

Das Ergebnis von zwei Jahren kontinuierlicher Arbeit ist, die erste und einzige interaktive LIVE-Internetplattform der Welt, die sich mit den Themen Gesundheit, Bewegung, Ernährung und Prävention auseinandersetzt und ein riesiges Angebot bietet und das Live!

Das Angebot. Gesundheit, Sport, Bewegung, Fitness, Ernährung und Seminare, in einem nie da gewesenem Umfang und Qualität und das zuhause, dann wenn man will! Und das für alle Altersklassen, für alle die, die etwas für sich tun wollen. Jetzt gibt es keine Ausreden mehr.  

Unter www.pur-life.de hat man die einzigartige Möglichkeit, dann Sport zu machen, wann man will, und wo man will. Zertifiziert, wissenschaftlich fundiert und mit viel Spaß und Freude präsentiert, kann man LIVE an Bewegungskursen und Fitnesskursen aller Art teilnehmen und das direkt von zuhause aus. Egal ob an einer klassischen krankenkassenunterstützten Rückenschule, Wirbelsäulengymnastik, Rehabilitationssport oder an gezielten Kräftigungskursen für Männer und Frauen. Das ganze Spektrum von Yoga, Aerobic-Step, Bauch-Beine-Po bis hin zu richtig harten Männerkursen mit Gewichten. Hier findet Jeder von 8 bis 80, weiblich oder männlich seinen Sport, für sich geeignet, gekennzeichnet und für Jedermann durchführbar.

Das weltweit einzigartige an diesem Angebot ist, dass man zum ersten Mal die Möglichkeit hat, sich auch (live!) betreuen zu lassen! Der Personaltrainer für zuhause! Man stelle sich das bitte vor! Man nimmt zuhause live(!) an einem realen Bewegungskurs (Fitnesskurs) in einem echten Fitnessclub teilnehmen, man ist mittendrin, sieht andere Teilnehmer, sieht den Trainer und das von zuhause aus! Keine unnötigen Wege mehr in ein Fitnessstudio, keine Parkplatzsuche, keine Zeitverschwendung mehr,  kein Dresscode, keine unangenehmen Momente! All das und dazu die Betreuungsfunktion! Wer über eine handelsübliche Web-Cam verfügt, kann sich bei der Durchführung der Übungen kontrollieren  und wenn nötig korrigieren lassen! Das ist kein Muss, es ist eine Option um dem Teilnehmern die Sicherheit zugeben, dass er es richtig macht.

Das Ganze wird begleitet und geleitet von Sportmedizinern und Sportwissenschaftlern, wird durch medizinische und sportwissenschaftliche Studien gerade belegt. Es wird derzeit eine Studie an einem Gymnasium in NRW durchgeführt, wo diese Plattform als Pilotprojekt in den Schulunterricht integriert wurde und die teilnehmenden Schüler eine wissenschaftliche Studie begleiten. 

Ärzte, Krankenkassen, Verbände und Vereine haben da s Potential dieser Plattform bereits erkannt. Es wird derzeit diskutiert, diese Plattform in Rehazentren einzuführen, mehr Betreuung für wenig Geld; Vereinsheime damit auszustatten, da dies das Vereinsleben wieder aktivieren kann, dem Verein stehen dann tausende von Bewegungs- und Sportkursen auf Abruf zur Verfügung und die Frage nach den Übungsleitern stellt sich nicht mehr. Den Krankenkassen bietet diese Plattform zum ersten Mal eine Gelegenheit die Nachhaltigkeit ihrer geförderten Präventionsmaßnahmen zu prüfen. Vor allem vor dem Hintergrund der Förderungen des Sozialgesetzbuches. Ebenfalls können und werden Reha-Sport-Kurse angeboten und auch hier gibt es Unterstützung durch die Krankenkassen.

Angedacht ist die Einführung in Behinderten und Alten- und Pflegeheime. Auch hier besteht Bedarf an Bewegungskursen und herrscht Mangel an Übungsleitern. 

Stellt sich die Frage: „Was ist erforderlich für die Nutzung?“ Erforderlich ist nur ein normaler PC, Laptop oder MAC mit einer normalen DSL 2000 Anbindung. Wer die Betreuungsfunktion nutzen möchte, der benötigt noch eine handelsübliche Web-Cam, die dann mit dem Rechner verbunden werden muss. Über eine handelsübliches Verbindungskabel kann man auch den Rechner mit dem Fernseher zuhause verbinden und schon hat man das ganze in seinem Wohnzimmer!

Kosten? Man könnte jetzt denken, dass dieses gigantische und exklusive Angebot unbezahlbar ist aber das ist nicht die Philosophie, die hier zugrundegelegt wurde. Die Philosophie der pur.AG ist es:

„Sport und Bewegung um die Welt zu bringen und für jeden bezahlbar zu machen“.

Hier werden Kinder, Jugendliche, junge Mütter, Hausfrauen, Berufstätige, ältere Menschen und auch Fitnessbegeisterte etwas für sich finden. Hier ist wirklich für jeden was dabei und das besondere ist, dann wann man will!

Eine weitere Besonderheit ist die Tatsache, dass hier nicht Hochleistungssport angeboten wird, und nicht von Top-Athleten durchgeführt wird. Hier wird Bewegung, Sport und Spaß vermittelt von Jedermann für Jedermann! Wer es nicht glaubt, kann sich gerne 7 Tage risikolos davon überzeugen. Überzeugen kann man sich selbst davon unter: www.pur-life.de

Bei Fragen zur Plattform oder dem Angebot kann man gerne nach Weilburg in den Viehweg 6 kommen, oder einfach anrufen unter 06471 50 60 81 oder info@pur-life.de.